Monday, 18 January 2010

Feels like home

Kennt ihr das auch? Ihr geht in ein Geschaeft und es fuehlt sich immer gleich an. Ganz egal, wo sich dieses Geschaeft befindet.


Am Samstag hab ich einen Ausflug nach Dublin gemacht. Nein, leider nicht kulturell, sondern einfach nur zum Einkaufen. Gaaaanz frueh am morgen wurde ich abgeholt. Es war noch ganz dunkel und die Strassen waren menschenleer. Wir machten uns auf den Weg auf der neuen Autobahn und knapp 200km spaeter sah ich es dann! Das blauen Haus mit der gelben Aufschrift. Na? Schon erraten??? Ja, ich war beim Ikea *g* und als ich da so stand, war mir, als wenn ich wieder in Graz waere. Es fuehlte sich soo vertraut an! Am Sonntag war dann mal wieder ein Schraubmarathon zu bewaeltigen und weil mini darum nicht zu ihrer Tasche gekommen ist, hab ich mich heute dran gesetzt und endlich die ganzen Resterln vernaeht, die ich immer gesammelt habe.

Vorderansicht mit Hello Kitty Klappe
Sie ist noch immer nicht perfekt und es geht sicher noch viel besser, aber dafuer hat nun auch Mini endlich ihre Tasche, damit sie nun auch ordentlich mein Handy verstecken kann *g*

Rueckseite

Und weil wir hier drei Kaesehoch haben, die genauso frech sind wie dieser kleine Frechdachs von Puppenkisterl, wuenschen wir uns, dass er bei uns einzieht. Muss ja auch ein Ire sein mit den roten Haaren *gg*

5 comments:

  1. was sehen meine müden augen da..du lebst in irland..wie schön..ichhabe mal dast 3 jahre in dublin und cork verbracht..eine ewigkeit her.

    ich liebe dieses land und hoffe, bald zu übersiedeln..

    ganz liebe grüße
    dat subbie

    ReplyDelete
  2. Hi,
    ja wir sind im sommer hergezogen. ist alles ein bisschen gewoehungsbeduerfig, aber wir haben uns schneller als gedacht eingelebt.
    ich moechte mir unbedingt ganz bald dublin mal ansehen und nach cork geht es im fruehjahr auch noch! wir wollen alles sehen :)

    glg

    ReplyDelete
  3. ..wenn du nach cork gehst ist die St. Finbar's Cath. ein MUSS..ich habe da so tolle stunden erlebt..

    hach, ich könnte romane schreiben. und ehrlich ich beneide dich heiß..

    liebe grüße
    dat subbie

    ReplyDelete
  4. grad gestern hab ich es davon gehabt, mal nach dublin zum schweden zu fahren. wir hatten zwei sündhaft teure clubsessel vone einem bekannten österreichischen öko-möbelhaus bestellt, deren eines bein brahc nach etwas einem jahr und vom zweiten wackelte auch schon einiges beängstigend. man versprach ersatz in einer neuartigen, stabileren konstruktion. gestern kam de rspediteur damit an. beim auspacken stellten wir fest, das beim ersten drei der beine wackleten und beim anderen war ein bein wirklich angebrochen. ich war und bin sooooowas von enttäuscht, wollte ich doch mal etwas 'besseres' als die sachen vom schweden haben. doch pustekuchen, ich werde reumütig zu ihm zurückkehren.

    ReplyDelete
  5. @subbie: na dann komm rueber :)

    @eliane: das ist aber schon heftig. haben die echt kaputte moebel geschickt?
    ich liebe den schweden und ich bin so froh, dass wir nun wieder ein wohnzimmer haben. die irischen sofas sind leider ueberhaupt nicht mein stil *gg*
    dieses mal hab ich aber alles in "jederzeit umziehbar" gekauft. ich hab so das gefuehl, hier muss man in regelmaessigen abstaenden das haus wechseln?!

    ReplyDelete