Sunday 13 March 2011

Auftragsarbeiten fuer kleine Monster

Die letzten Tage habe ich meine liebe, alte Naehmaschine heiss laufen lassen und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn gestern Nacht hat sie dann wirklich gestreikt und wollte die LETZTE Naht auf gar keinen Fall mehr fertig stellen. Aber mal von Anfang an!

Ich habe fuer Facebook ein "Handmade" erstellt - ein paar fehlen noch - eine Julie fuer Gudrun. Die Tasche fand ich super - durfte sie letztes Wochenende probetragen, weil ich meine Handtasche vergessen hatte - und da meine grosse Maus ja dringend mal eine eigene Tasche fuer ihre Tanzschuhe brauchte, sollte sie auch eine bekommen. Stoffe hat sie selber ausgesucht und auch die Baender. Sogar das Gumiband wurde pink (erstanden am Stoffmarkt in Hannover) und sie hat sich soooooo gefreut am Morgen, als sie endlich ihre Tasche bewundern konnte :)
Mit einem Reststueck wurde nun auch endlich die zweite Tinwhistle hier im Haus eingepackt und auch sie hat nun eine ordentliche Tasche bekommen.
Ja und weil ich in Deutschland Stoffe eingekauft habe und die natuerlich auch gleich verarbeitet werden wollen - Madam braucht einen schwingenden Rock zum tanzen - hab ich begonnen eine Elodie zu naehen. Begonnen ist da genau richtig, denn irgendwie hab ich wieder vergessen einen passenden Reisverschluss zu besorgen - ich war gerade am Freitag Reisverschluss kaufen. Also liegt das Teil nun in der Ecke und am Nachmittag heisst es einen kurzen Stopp bei den Kurzwaren zu machen :) Aber eine Vorschau gibt es trotzdem:
Endlich habe ich mich nun auch an die Fleecejacke gewagt - das Schnittmuster liegt seit Jahren hier. Naja, die war dann wohl der ausschlaggebende Grund fuer den Streik meiner Maschine. Das ist ja so ein Fusselfleece! Uahhhhhh! Ich glaub, jetzt muss ich das Teil erst mal ordentlich putzen gehn, sonst naeht sie nie wieder fuer mich ^^ Aber die Jacke ist fertig. Mehr schief als gerade und auch nicht ganz so wie gedacht, aber fuer das erste mal find ich sie gar nicht so schlecht. Nur Sohnemann mag sie gar nicht! Sie ist zu gross. Und dabei steht da extra dabei, dass sie schmal geschnitten ist.
Zum Schluss muss ich nun noch ganz stolz die Minis von den Galwegians herzeigen. Die waren am letzten Wochenende in Westport (ja Sohnemann bereist Irland) fuer einen weiteren Blitz und es muss ein wunderschoener Tag gewesen sein.

No comments:

Post a Comment