Wednesday 19 November 2014

Feedback Wednesday: Design


Erstmal ein Danke, an die vielen lieben Kommentare letzte Woche. Ich hab mich irrsinnig gefreut. Am besten fand ich die Idee mit dem Übersetzer. Ich hab ihn einige male selbst ausprobiert und selten so gelacht! Danke!
Vor einigen Tagen habe ich eine email mit dem Thema für heute erhalten: Design! Umpf, war mein erster Gedanke dazu. Na gut, dann will ich mich mal der Realität stellen. Der Blog ist ursprünglich entstanden, um den Zurückgebliebenen in Österreich unsere neue Welt Irland näher zu bringen. Glaub davon habe ich mich in den letzten Jahren weit entfernt. Irgendwie war das klar, denn wer will schon dauernd vom selben lesen und da es hier nicht mal wirkliche Jahreszeiten gibt, sieht es auch immer gleich aus. Auf jeden Fall wurden immer mehr posts zum Nähen und dann quilten geschrieben und so gibt es nun nur noch ab und an etwas aus Irland zu berichten.
First of all I want to thank for the feedback last week. I was pleased reading all those comments. The best idea was adding the translater. I tried it the last days and I have to say: HILARIOUS! The translation made me laugh. Thank you! 
Some days ago I got an email telling me the next theme for the Feedback Wednesday: Design! My first thought was just umpf. Ok, I have to face reality. When I started the blog it was all about telling friends in Austria about our new life in Ireland. To be honest, who wants to read about the same stuff over and over again and even the surrounding looks kind of the same all over the year Anyways! Over the years it got less about the living and more about sewing and crafting. 


Es ist an der Zeit mich dem Thema Design zu stellen und euch zu fragen, was euch an dem Blog gefällt und auch um Kritik zu bitten. Es soll ja besser werden! Ab und zu "arbeite" ich an dem Layout aber zufrieden bin ich selbst nicht. Irgendwie habe ich mich bisher nicht der Herausforderung gestellt, aber es wird Zeit. Ich freu mich auf eure Kommentare was euch gefällt, aber auch was ihr ändern würdet, was ihr euch wünscht .... einfach was euch einfällt!
It is time to have a closer look at the design of the blog. Every now and than I try to change it a little, clean it from different icons I collected but it is still not the look I want to have. I appreciate your feedback and help me to get the blog sorted. Tell me what you like or disklike, what you would like to be changed, what you miss, ... I want to know everything. 

Wer heute wieder bei Susannes Aktion mit dabei ist, seht ihr hier unten.



5 comments:

  1. hallo, meine liebe! ich persönlich finde, dass ein bild als Hintergrund das Erscheinungsbild sehr unruhig macht..... es ist ohne zweifel ein wunderbarer quilt, aber da er nur in grauabstufungen zu sehen ist, hat man ja gar nix davon. außerdem fände ich es nett, wenn du beim Profilbild ein Foto von dir verwenden würdest, aber das ist absolut Geschmacksache, keine frage! vielleicht auch in Kombi mit dem Hintergrund wirken die 2 sidebars ein wenig zuviel (wie auch schon bei mir, ich weiß :-)) und unruhig. achja: und eine suchfunktion wäre nett. du hast so viele nette Sachen zu zeigen, da wäre es schade, wenn man bestimmte dinge nur schwer findet!

    lg kathrin

    ReplyDelete
  2. Lach, das war wohl ich mit dem Übersetzer! *ja manchmal macht er halt nicht alles korrekt, aber besser als nichts* ;-)

    Sonst finde ich zwei Sitebars immer etwas zuviel, weil man sich da so schlecht auf die Beiträge konzentrieren kann. Und die Blogroll ist auch nicht mein Ding.

    LG Schnittchen

    ReplyDelete
  3. Hallo!!
    Ich mag dein dreispaltiges Layout, auch wenn die rechte Spalte etwas lang ist. Deine Header Fotos gefallen mir, allerdings ist dein Blog Name schlecht zu lesen.
    Der Hintergrund fällt zwar in deine Blogrichtung , die in die sich dein Blog entwickelt hat, lenkt aber von deinen Inhalten etwas ab.
    Ach, ja und ein Ansprechname - Unterschrift unter jedem Post würd ich mir wünschen.
    LG Karin

    ReplyDelete
  4. Hallo!

    Also, was mag ich: den weißen Hintergrund, die räumliche Aufteilung, die Schriftarten und -größen, die Zweisprachigkeit.

    Wenig anfangen kann ich mit den Bildern in den Sidebars und den zugehörigen Links - das ist eben hauptsächlich Quiltwelt und da kenn ich mich nicht aus und habe auch keine Zeit, mich drauf einzulassen. Aber das macht ja nix.
    Und diesen Live Traffic Feed rechts unten finde ich eher überflüssig.

    Dein Profilbild gefällt mir übrigens sehr!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
  5. Zwei Sidebars überfordern mich schnell, mir wäre ein lieber. Überhaupt finde ich da weniger mehr. Der Live Traffic verwirrt mich z. b. ein bissl. Besser lesbar wäre sicher auch ein nicht durchscheinender Hintergrund.
    Du machst so tolle Werke, manche Bilder würde ich mir gößer wünschen.
    Liebe Grüße! Eva

    ReplyDelete