Sunday 30 September 2012

Blocks are done ...

Es hat gar nicht so lange gedauert und die beiden Bloecke fuer den Modern Irish Bee waren fertig. Ja wenn man mal den Dreh raus hat, dann geht es ganz schnell.
It did not take as long as expected to make the two blocks today. After a couple of seams I think I knew how to make them and what I have to take care about.


Ich glaube fast, ein vernueftiges Foto zu machen, hat heute laenger gedauert. Schade, dass der Wind mich gemobbt hat. Da waeren die Farben so schoen zu sehen gewesen, aber bis auf dieses eine Bild war keines brauchbar. Ich muss mir wirklich mal einen schoenen Platz fuer Fotos suchen. Auf jeden Fall sind die beiden Bloecke heute fertig geworden und ich bin ganz zufrieden. Obwohl so manche Naht gefuehlte hundert mal aufgetrennt wurde, am Ende bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.
It was harder to make a nice pic today. I think that took much longer and at the end I had to make them indoor. The wind was mobbing me :( What a pity because the colors are much nicer on the first picture. Anyway the blocks are done and I am happy! I like how they look and I am really pleased with the corners. Most of them match really nice.


Ich hoffe, Cindy ist zufrieden mit den Bloecken. Es hat Spass gemacht, aber ich bin nun auch froh, dass sie fertig sind. Der Stern war echt eine Herausforderung und ich habe sie gemeistert.
I hope Cindy likes them. It was fun to make them. I would not make a whole quilt on my own. It is really hard to stay focused all the time even if you think this is an easy seam. The star was a huge challenge and I am happy I did it.

4 comments:

  1. Diesen Stern sind bund, und ich mag, sehr!

    Well done for getting your matching to work really well!

    ReplyDelete
  2. Wow, die sind wunderwunderschön! Gefallen mir riesig gut! Und fein, dass es deinem Schnitt offenbar schon besser geht.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
  3. They're so beautiful! Thank you, thank you, thank you!

    ReplyDelete
  4. Beautiful blocks - love the dark blue/green background!

    ReplyDelete