Monday 17 September 2012

Happy Monday ...

Ich mag Montage. Ich mag die Routine, die wieder einkehrt. Ich mag die Ruhe im Haus fuer ein paar Stunden. Der heutige Montag war ein wenig anders, da ich ja noch einen "Last Minute Quilt" naehe. Gestern war dafuer leider keine Zeit, denn ich befand mich hoch in den Baeumen!!!
I like Mondays. I like going back to routine and the silence in the house for a couple of hours. Today was different because I have to make my "Last Minute Quilt". I unfortunately did not have time yesterday. I had to go up in the trees :) 


Es war einfach nur toll! Auf verschiedenen Seilen oder Baumstaemmen, Netzen oder Plattformen wandert man so von Baum zu Baum. Zwischendurch darf man sich aber auch mal einfach haengen lassen und am Seil entlang gleiten. Drei Routen konnten wir gehen. Mein Sohn wollte mich nunbedingt da oben sehen, so musste ich die rote Route einmal fuer ihn durchsteigen. Cool war es schon, da oben mit einem BMX Rad zu fahren, ein Netz hochklettern, auf Baumstaemmen wandern,... aber auch sehr anstrengend. Die Kletterwand war eine grosse Herausforderung, aber am Ende der Tour konnte ich mich relaxed abseilen. Ein total schoener Park. Auf den Muskelkater heute haette ich aber verzichten koennen. Schade, dass die blaue Route erst ab 12 Jahren ist. So muessen wir wohl nochmal in ein paar Jahren hinfahren.
I was exciting! On different ropes and logs you walk from tree to tree. Sometimes you could hang on the rope and just slide to the other side but most of the time the high is challenging. We did three of the courses but my son wanted to make pictures when I do the red route. It was cool to go on a BMX between the trees, walk over wobbly logs, climb up a wall but it was also really exhausting. The climbing wall up on the tree was really a big challenge and at the end I was happy going down again. It was a pity that we could not go the blue one. That would have been really fun but he needs to be 12. So we come back than!

Lough Key Forest Park, Zipit, Co. Roscommon

Somit konnte ich erst heute wieder am Quilt arbeiten. Das Top ist fertig, aber ich weiss noch nicht, ob es mir gefaellt. Zum aendern ist allerdings keine Zeit mehr, also bleibt alles wie es ist. Morgen noch quilten und dann kann das Geschenk verpackt werden und seine Reise antreten.
So I could not sew any blocks yesterday and needed to catch up today. The top is finished now but I don't know if I like it. Anyway I don't have time to change something so it has to stay the way it is. Unfortunately the backing was to short so I tried to upsize it. I just hope it worked cause I did not have time to check when I finished. Need to do this in the morning so I can buy more fabric tomorrow in town. Hopefully the quilt will be finished on Wednesday.

Boyle Abbey, Co. Roscommon



4 comments:

  1. Oh klasse! Ich wollte auch schon so gerne mal in einen Hochseilgarten. Da bekomme ich glatt wieder so richtig Lust drauf.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Viel Spass! Es war echt toll und wenn es nicht so teuer waere, wuerde ich am Sonntag schon wieder hinfahren ;)

      Delete
  2. Oh, cool! Aber nur zum Zuschauen ... Meine Große steht ganz furchtbar auf Kletterpark, wir fahren immer zur Rosenburg im Waldviertel. Und seit die Kleine auch mitmacht, muss ich meistens auch mitklettern ... soooo anstrengend. Bei "unserem" Kletterpark gibt es übrigens keine Alters- sondern eine Größenbeschränkung, und die liegt leider nur bei 1,40 m, somit kann mein großes Mädel zusammen mit dem stöhnenden Papa schon überall rauf.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es gibt hier beides. Sowohl Groesse, als auch Alter. Die blaue Route ist wirklich eine Herausforderung. Aber nur wegen der Hoehe und der Laenge. Wirklich anstrengend und tricky ist die rote.

      Delete