Tuesday 18 September 2012

Last Minute Quilt ...

... ist fertig! Frueher als erwartet und geplant, wurde der Quilt heute fertig. Schnell haben die Kinder noch die letzten Sicherheitsnadeln entfernt und dann ging es ab in den Garten ....
... is finished! I am so happy now! The kids were happy too when they finally removed the last pins and we went to the garden to take some pictures ...


... noch schnell ein/zwei Bilder bevor die Sonne entgueltig verschwindet. Das ist er nun: der Last Minute Quilt! Eigentlich wollte ich nur wonky log cabins machen, aber ich finde die hellen Bloecke passen wunderbar dazwischen. Hell und farbenfroh sollte er sein und das ist er wohl auch geworden. Genau das richtige fuer dunkle Winterabende im Schnee. Ich hoffe, sie hat viel Freude damit!
... before the sun was gone. So that is my last minute quilt. Actually I wanted to make just wonky log cabins but now I am happy with the white blocks. They make the wonky blocks really shiny and bright. I love the colors! It is perfect for dark winter evenings. I hope she loves the quilt too.


Gestern gab es da noch eine kurze Schreckminute als ich merkte, dass das Top groesser als der Rueckseitenstoff ist. Gestern hab ich noch schnell den weissen Stoff gestueckelt und heute morgen wurden alle Lagen ausgelegt und kontrolliert, ob es sich ausgeht. Die Rueckseite passte nun haarscharf mit dem Top zusammen und so konnte ich beruhigt den Morgen in der Stadt verbringen.
Yesterday I got really scared when I saw that the backing is to small. I was really hoping the yellow fabric is enough to match the size of the top but just for safety I added an orange stripe as well. This morning I checked the size of the backing and it was just enough! Puhhh! I was so relieved when I laid them together. No need to rush and get more fabric.



Schaut doch gar nicht so schlimm aus. Gequiltet wurde wieder nur ganz wenig mit einer Doppelnaht im Sahshing. Ich muss mich endlich mal an FMQ (Free Motion Quilting) trauen, aber die paar Linien im Sashing reichen fuer heute mal aus. Vielleicht versuche ich das naechste mal diagonal zu naehen.
It doesn't look so bad *gg* I did not do much quilting. Just straight lines on the sashing. I need to start FMQ soon.


Da bleibt mir nun nur noch gute Reise zu wuenschen und Happy Birthday!
The only thing left now is to wish it a good journey and Happy Birthday!

8 comments:

  1. Oh I love it! So bright and cheery! Very nice!

    ReplyDelete
  2. Schön sonnig geworden! Macht gute Laune!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
  3. I love those warm sunny solours and the square within a square is a favourite of mine.

    ReplyDelete
  4. traumhaft schön!
    Ich beneide Dich um Deine Geduld!
    glg
    aus graz
    eulalia

    ReplyDelete
  5. Woohoo! It's fantastic! Absolutely beautiful. The white spaces really lift the great red/orange/yellow colors. Fantastic.

    ReplyDelete
  6. Fabulous!
    I love the colours!

    ReplyDelete
  7. oooh, I love the bright colors you used. Great job Anneliese!

    ReplyDelete
  8. Eeeeek! I love it. Thank you for making something so beautiful with the sunrise bundle,

    ReplyDelete