Friday 1 June 2012

An other block sample ...

Ich bin noch immer am Versuchen und ueben, damit ich die Aufgaben in den Bees gut loesen kann. Angefangen habe ich mit dem Mosaik nach folgendem Tutorial. Mir gefaellt der Block, aber HST ist ja nicht so ganz meine Staerke. Aber wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt, also gleich mal an die Arbeit.
I am still practising and trying for the Bees to make lovely blocks. I started some days ago with the Mosaic made with help from this Tutorial. I like this block but I still don't like HSTs but sometimes you just have to face your fear. So I started cutting and sewing ...

Die Anleitung war leicht nachzuarbeiten und jeder Schritt wurde gut erklaert. Die einzelnen Rauten passen gut zusammen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Mosaic Block und ich finde ihn auch recht schoen. Mal schauen, wo er Verwendung finden wird, aber weil ich grad dabei war, gab es noch einen Block zum ausprobieren: flower garden. Dazu gab es gleich zwei Tutorials: HSTs und eine alternative Methode. Erstmal die Alternative versuchen, die aus weniger HST zusammengesetzt ist. Da mir die Mitte nicht so gefallen hat und zu weiss war, hab ich die Froesche herausgekramt und einen in die Mitte gesetzt.
The tutorial was well written and guided me through the block step by step. It was easy to fit the parts together but I struggled on the last two seams. But I think it worked out quite nice and because I was alredy cutting I tried an other block from the Summer Sampler Seriesflower garden. The ladies wrote two tutorials therefore. One for HSTs and an alternative Methode. I went for the alternative one because the other had to many HSTS in it and I wanted to try it easy first. Because I did not really like the white diamond in the middle I used a picture I had in my stash.

 
Sitzt der nicht niedlich in der Mitte? Viele Motivstoffe hab ich nicht, aber dieses mal hat er gut gepasst. Die Anleitung war auch schoen nachzuarbeiten und bis auf ein kleines Problemchen beim Schneiden hat es gut funktioniert. Noch sind nicht alle Naehte perfekt, aber es wird immer besser und vor allem weiss ich so langsam, worauf ich zu achten habe.
Doesn't he look gorgeous? I really like him. the tutorial was again easy to understand and I could follow step by step. There are still some things I have to work on but I think it is getting better every time. 


Wird doch immer besser :) Ich denke, ich mach daraus ein Tischset fuer meinen kleinen Frosch. So ganz begeistert war sie allerdings dieses mal nicht, als sie das Naehstueck gesehen hat, aber vielleicht aendert sich das, wenn es auf ihrem Platz liegt :) Allerdings mussten wir heute nochmal die Sonnenstrahlen geniesen ...
I think I will make a place mat for my little froggy. I hope she likes it because she did not freak out when she saw the piece. Maybe I have to wait until it is put on her place. It just had to wait because we had to enjoy the sun today ...


... auch wenn es am Wochenende nochmal schoen angesagt ist :)

1 comment:

  1. Wir haben zwei HST Methode, Einem hat das Rechts von Stoffe, aber die andere ist nicht so gut, weil es hat diagonale. Und die Stoffe streckt. Ich mag gern, haben die Quadrat, und nahen, und schneiden spater. Die Stiffe ist besser so, ich denke.

    Verstehe Sie? oder miene Deutsch ist sehr schrechlische!

    ReplyDelete